Nach einer persönlichen Lebenskrise habe ich vor einigen Jahren YOGA für mich entdeckt. Bereits nach kurzer Zeit wurde mir klar, dass ganzheitlicher Yoga (und damit meine ich nicht nur das Atem geführte Üben verschiedener Asanas bzw. Körperhaltungen) und die damit verbundene Philosophie und Lebensweise genauso wie die psychologische "Seite" des Yoga ein ausgezeichnetes Fundament der persönlichen Weiterentwicklung darstellen.

Nachdem ich bei der Yoga Akademie Baden eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin abgeschlossen habe, biete ich nun verschiedene "Formate" an, um die wohltuenden und entspannenden Aspekte des Yoga zu erleben:

1.) In Kooperation mit Ortenau Yoga: ab 23.09.2021 jeweils donnerstags ab 19 Uhr in Lauf ein Grundstufenkurs (insgesamt 10 Termine), der von den meisten Krankenkassen bezuschusst wird. Details dazu finden sind hier.

2.) Yoga Workshop im Kurhaus Sasbachwalden: Eintägiger Yoga-Workshop zur Einführung in Theorie und Praxis des Hatha-Yoga. Er steht unter dem Motto "Auftanken und Erholen mit Yoga". Termine und Details dazu sind hier zu finden.

3.) Yoga in der Natur erleben: In und um Sasbachwalden herum finden in regelmässigen Abständen geführte Wanderungen mit achtsamkeitsbasierten "yogischen" Elementen statt. Die TeilnehmerInnen lernen Yoga mittels kurzer theoretischer Inputs und anhand ausgewählter Übungen kennen - und das in mitten der Natur. Informationen dazu finden sich hier.

4.) Außerdem sind für 2022 voraussichtlich vier Yoga-Einführungs-Wochenenden (Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag) im Kurhaus in Sasbachwalden geplant. Informationen dazu werden rechtzeitig auf verschiedenen Kanälen veröffentlicht.